Ein Song fand seine Worte


Herzliche Gratulation an Gabriele Kolup aus Wien und 'Danke' für den wunderbaren Songtext!
Song anhören

Am 22. November 2005 wählte die Jury den Siegertext. Die Gewinnerin, Gabriele Kolup aus Wien, hörte auf ihrem Weg ins Büro auf Ö3 vom Wettbewerb: "Das Thema Kindesmissbrauch hat mich sofort berührt, doch den Ausschlag gab die von shiver komponierte Melodie, die so unter die Haut geht." Die folgenden drei Abende und Nächte setzte sich Gabriele Kolup intensiv mit dem Thema Kindesmissbrauch auseinander, hörte die Melodie hunderte Male und kreierte ihren Text.  mehr zur Gewinnerin

"es liegt in deiner hand"

Melodie und Text wurden vereint und am 6. Dezember 2005 ging der Song unter dem offiziellen Titel "es liegt in deiner hand" erstmals on Air.
jetzt Song anhören   


Jury-Mitglied Lisa Ulrich:
?Einen Sieger zu wählen, war bei der Qualität der Einsendungen nicht leicht: so persönlich, so berührend, so ehrlich! Ich hoffe, dass der Siegertext, gepaart mit der unglaublich starken Melodie von shiver, viele Menschen zum Nachdenken und Handeln bringen wird.?


Jury-Mitglied Wolfgang Böck:
"Kein leichtes Unterfangen. Zum einen gab es viele, wirklich gute, Texte. Andererseits waren sehr betroffen machende Texte dabei, die schwer umsetzbar waren. Umso erfreulicher, dass alle Juroren den Siegertext auf ihrer Favoritenliste hatten. Glückwunsch an die Siegerin!"